Interessante Reiseblogs weltweit –
unsere Blogs des Monats

Jeden Monat interviewen wir Kollegen, die ebenso wie wir einen Gutteil ihrer Zeit dafür aufopfern, anderen die Welt zu zeigen.

Dabei haben wir nicht nur die klassischen Travel Blogs im Visier, sondern immer mal wieder auch ein paar kreative Ausreißer.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Bayrische Bloggerin beim Arbeiten (c) Miriam Zöllich

Reisebloggerin Miriam vom Bayern-Reiseblog bei der Arbeit

Regionalblogs aus den deutschen Bundesländern

Wer bloggt über sein Bundesland? Zwischen Oder und der Saar bzw. Donau und Nord-Ostsee-Kanal gibt es zahlreiche regional Verwurzelte, die die schönen und bestaunenswerten Seiten ihrer Heimat präsentieren. Natürlich wird auch das ein oder andere kritische Wort geäußert, aber das ist ja normal.

Wen haben wir schon getroffen?

Reiseblogs aus besonders interessanten Ländern

Valeria auf der Krim-Insel

Valeria Geizer in der Ukraine

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie das Leben in Paraguay, dem Iran oder der Ukraine wohl verläuft? Durch manch Interview erfahrt ihr bei uns die verrücktesten Sachen.

Wer hat uns schon aus einer anderen Zeitzone Rede und Antwort gestanden?

Auswanderer Blogs

Didier Schmallong in seiner neuen Heimat Marokko (c) Didier Schmallong

Dieter „Didier“ Schmallong in Marokko

Hier unsere „Korrespondenten“-Interviews:

“Klassische” Reiseblogs

Die gibt es natürlich auch, wird es immer geben und sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der, ich würde fast schon sagen, Kultur!

Wohnmobil der 5reicherts (c) Gaby Reichert

Wohnmobil der 5reicherts (c) Gaby Reichert

Film- und Fotoblogs

Monument_Valley (c) Andrea David

Filmtouristin Andrea David

Knips, knips…

Besondere Fortbewegungsmittel

Sarah von verwandert.de mit Pony und Hund am Wasser

Sarah von verwandert.de mit Pony und Hund am Wasser

Zu Lande, zu Wasser, zu Luft…