Über uns

Andere Länder, andere Sitten – das Sprichwort kennt jeder oder hat es am eigenen Leibe erfahren. Wir möchten mit unserem Blog noch eins drauf packen und Euch neben unseren eigentlichen Reiseberichten auch kuriose Fakten in Zahlenform liefern. Welche Schuhgröße braucht der „Stiefel“ Italiens (zu lesen in den Apulien Reisetipps)? Wie viele Kilogramm nimmt man in Singapur (Reisebericht) zu? Wie lang fährt ein Zug nach Minsk? Und über allem steht natürlich die Frage: Sind Reisen nach Ägypten gefährlich?

Wer sind wir?

Nadine Kolzem (DINE Ko)

NadineKolzem_welt-vermessen.de

Mein Motto ist es, über den Tellerrand meiner kleinen Welt zu gucken. Seit einem längeren Aufenthalt in England bin ich mit diesem unheilbaren Reisefieber infiziert. Fasziniert von anderen Ländern und Kulturen steht jederzeit ein gepackter Koffer in meiner Wohnung, der darauf wartet, die Welt mit mir zu erkunden.

Lernt uns mit unserem Blog näher kennen. Wir freuen uns, Impressionen anderer Länder mit Euch zu teilen.

Thilo Götze

Thilo Götze (c) www.weltvermessen.de

Man kann andere Völker, Religionen und Kulturen nur besser verstehen und kennenlernen, wenn man sie besucht und sich vor allem auf der persönlichen Ebene austauscht. Ich erfahre aus Gesprächen mit den Menschen vor Ort mindestens genauso viel wie aus Reiseführern oder Info-Tafeln.

So werde ich auch von Ländern und Städten berichten, die euch auf den ersten Blick nicht als „klassische“ Urlaubsziele vorkommen werden – vielleicht dann aber auf den zweiten…

Ehemalige Autorinnen und Autoren

Verena Berbüsse

Fabian Eltges

Tobias